Marmatherapie

Heilungsprozesse über Marmas wirkungsvoll stimmulieren.

Marmatherapie war ursprünglich eine der großen Säulen der Heilung im Ayurveda. Die englische Kolonialmacht, die sich vor den indischen Heilern fürchtete, hat die Marmatherapie verbieten und den Marmatherapeuten die Hände abhacken lassen, weil die neuen Machthaber befürchteten, durch ihre Berührung das Leben zu verlieren. So geriet viel Wissen um die Marmas (Vitalpunkte) und deren Behandlung in Dunkelheit und Vergessen. Es wurde bis heute zum gut gehüteten Geheimnis in Indien.

Die Sukshma Marma Therapie® wurde auf der Grundlage Jahrtausende alten Wissens in vielen Jahren Forschung und praktischer Erprobung von Dr. med Ernst Schrott, Stefan Schrott und Dr. Ramanuja Raju1) als Therapieform entwickelt (Indian-German Research Institute for Ayurveda and Marma, Hyderabad - Regensburg).