Über Uli Senger

Zertifikate

2013 bis 2015 neu erworbene ayurvedische Zertifikate und Urkunden

Als Uli Senger 1982 anfing sich mit Ayurveda zu befassen und auszubilden, gab es noch niemand auf der Welt, der diese Ausbildung zertifiziert hätte. Ayurveda war im Westen nur wenigen Leuten bekannt. Erst in den 90-er Jahren wurde Ayurveda in Form von Wellness und Ölmassagen langsam populär. Ein weiteres Jahrzehnt später sprossen dann plötzlich viele ayurvedische Institute aus dem Boden, die sich selbst zur Ausgabe von Zertifikaten ermächtigten.

Dr. med Ulrich Bauhofer und Dr. med Ernst Schrott waren 1983 Gründungsmitglieder der ersten europäischen Ayurveda-Gesellschaft, der "Deutschen Gesellschaft für Ayurveda (DAG)". Sie haben in den 80-er und 90-er Jahren bei den gleichen Ärzten und Vaidyas Ayurveda erlernt, wie Uli Senger. Aus der "Deutsche Gesellschaft für Ayurveda" ging auch die "Deutsche Akademie für Ayurveda (DAA)" hervor, deren Akademieleiter Dr. med Ernst Schrott ist. Bei ihm persönlich erwarb Uli Senger in den Jahren 2013 bis 2015 aktuelle ayurvedische Zertifikate.

Links zu den neuesten Urkunden und Zertifikaten (je 1,1 MB bis 2,3 MB):